Prof. Dr. François Alesch

Stereotaktische und funktionelle Neurochirurgie

Neuigkeiten

Patienteninformation, direkt ins Haus.

Covid-19 hat uns alle unerwartet und stark betroffen. Häufig gehören meine PatientInnen zu den Risikogruppen.

Klassische Informationsveranstaltungen, so wie wir sie bisher kannten, werden im Rahmen der Pandemie wohl bis auf Weiteres nicht möglich sein. Nun haben wir, mitten im Lockdown, aus der Not eine Tugend gemacht; PatientInneninformation, ohne physischen Kontakt, online über eine Plattform die auch bei großen Kongressen genutzt wird, live gestreamt auf einen Computer oder ein mobiles Gerät.

Viele PatientInnen sind mittlerweile online und kommen erstaunlich gut mit dieser Technologie zurecht. Unsere ersten Versuche waren noch etwas improvisiert, aber die PatientInnen schätzten sehr die Interaktion während des Vortrags und die Tatsache, dass die Information direkt nach Hause kommt, ohne lange Anreise. Das ist vor allem bei bewegungseingeschränkten PatientInnen ein wichtiger Aspekt.

Besuchen Sie uns auf gtmed.com und buchen unsere kostenlose NeuroCasts und PainCasts zur Patienteninformation.